egypt_fountain_mid_DE

Reist mit Asterix & Friends nach Ägypten

Wer das kostenlose Browsergame Asterix & Friends spielt, kann jetzt auch in Ägypten Abenteuer erleben.

Diejenigen unter euch, die sich mit Asterix auskennen, werden die Geschichte rund um das neue Abenteuer kennen. Denn sie basiert auf dem Comic Asterix und Kleopatra. Numerobis, ein Freund des Druiden Miraculix kommt in das Dorf der Gallier und bittet um Hilfe. Kleopatra, Herrscherin von Ägypten, hat sich von Cäsar zu einer Wette hinreißen lassen. Sie will beweisen, dass ihr Volk noch immer in der Lage ist, prachtvolle Paläste zu bauen. Numerobis wurde damit beauftragt, das Bauwerk innerhalb kürzester Zeit zu vollenden. Doch der Ägypter weiß, dass er diese Aufgabe ohne Hilfe nicht schaffen kann. Also schickt euch Miraculix mit Numerobis nach Äygpten, um den Palast zu bauen. Doch Cäsar findet dies nicht so toll und versucht mit allen Mitteln, den Bau zu sabotieren.

Ihr müsst in dem neuen Abenteuer dafür sorgen, dass der Palast rechtzeitig fertiggestellt wird. Dazu könnt ihr neue Rohstoffe wie Schilf, Marmor oder Palmenholz abbauen. Außerdem müsst ihr euch gegen die Römer zur Wehr setzen, sodass diese eure Arbeit nicht zunichte machen können. Habt ihr Level 20 im Browsergame erreicht, dann steht euch dieses neue Abenteuer offen. Neben dem Bau des Palasts erwarten euch darin auch zahlreiche neue Quests. Im Verlauf des Abenteuers könnt ihr endlich auch den legendären Zaubertrank brauen. Dieser wird euch sehr nützlich sein, genau wie einige andere neue Items, die mit dem Update eingeführt wurden.

Das Browsergame Asterix & Friends versetzt euch in die Rolle eines gallischen Anführers, der sein Dorf ausbauen und gegen die Römer verteidigen muss. Die bekannte Comic-Grafik erschafft dabei eine fantastische Asterix-Atmosphäre. Entwickelt wird das Spiel vom Studio Sproing in enger Zusammenarbeit mit Les Editions Albert René, Inhaber aller Rechte des Asterix-Universums und dem Spielepublisher SEE Games.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours