Asterix and friends Artwork

Asterix & Friends: Kooperation mit ProSiebenSat.1 Games

Die Deutsche Telekom gibt eine Kooperation mit ProSiebenSat.1 Games bezüglich des Browsergames Asterix & Friends bekannt.

Mit dem Onlinespiel, das auf der bekannten Comic-Serie basiert, hat die Deutsche Telekom in diesem Jahr das erste Browsergame veröffentlicht. Nun kooperiert das Unternehmen mit ProSiebenSat.1 Games in Sachen Marketing und Produktentwicklung.

„Es freut mich sehr, dass wir ProSiebenSat.1 als einen wertvollen Partner für die erfolgreiche Vermarktung des Spiels gewinnen konnten. Beide Unternehmen können somit ihre Stärken ausspielen, um das Spiel gemeinsam erfolgreich in die Zukunft zu führen“, so Marko Hein, Vice President Games bei der Deutschen Telekom, über die Zusammenarbeit. Auch Tung Nguyen-Khac, CEO von ProSiebenSat.1 Games, sieht in der Kooperation großes Potenzial: „Asterix & Friends eignet sich exzellent für ein Online-Spiel und passt hervorragend in unser Games-Portfolio. Ich freue mich schon auf eine enge Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom – und darauf mit unserem starken Senderverbund diese ebenso starke Brand zu vermarkten.“

Die Deutsche Telekom und ProSiebenSat.1 Games werden das Onlinespiel Asterix & Friends ab dem Ende der Open Beta-Phase gemeinsam in Deutschland und Frankreich vertreiben. Dabei übernimmt ProSiebenSat.1 Games die Vermarktung des Spiels und die Deutsche Telekom die Weiterentwicklung und den Betrieb.

Das Browsergame wurde in enger Zusammenarbeit mit Les Editions Albert René, Inhaber aller Rechte des Asterix-Universums, SEE Games, einem erfahrenen Spiele-Publisher, und dem bekannten Free-to-Play-Spieleentwickler Sproing entwickelt und versetzt euch in die Rolle eines gallischen Häuptlings, der sein Dorf erweitern und sich gegen römische Invasoren zur Wehr setzen muss. Das Spiel setzt dabei auf die aus den Comics bekannte, humorvolle und bunte Optik.

Am 24. Oktober erscheint übrigens mit Asterix bei den Pikten der lang erwartete 25. Comicband der langlebigen Serie rund um den Gallier Asterix und seinen korpulenten Freund Obelix.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours