Asterix and friends Artwork

Asterix & Friends feiern zu Ostern das Fest der Hiebe

Zu Ostern wird auch in Gallien gefeiert und zwar mit dem Fest der Hiebe, an dem ihr euch im Browsergame Asterix & Friends beteiligen dürft.

In Gallien ist wieder das Fest der Hiebe angesagt, bei dem jeder Spieler des Onlinegames Asterix & Friends eingeladen ist.

Im Fest der Diebe finden lustige Dorfprügeleien statt. Nehmt euch eine Waffe wie einen vergammelten Fisch, ein Nudelholz oder einen Hinkelstein und macht bei der Keilerei mit. Wer als Gewinner hervorgeht, der darf sich über die doppelte Punktezahl freuen. Allerdings dürft ihr über all dem Spaß, den das Fest mit sich bringt, eure Dorfgrenzen nicht aus den Augen verlieren. Denn Römer werden die Situation ausnutzen und euer Dorf angreifen wollen. Ihr kämpft also an zwei Fronten! Einmal bei den Dorfprügeleien und einmal gegen die Römer. Und diese solltet ihr nicht vernachlässigen, denn bis zum 28. März erhaltet ihr auch für das Verkloppen der Römer doppelte Punkte.

Außerdem könnt ihr zu den Feierlichkeiten Epidemais aufsuchen, der einen limitierten Sonderverkauft in seinem Laden anbietet. Dort könnt ihr besondere Blumen kaufen. Die einzelnen Blumen dürft ihr euch mit Sesterzen kaufen, Blumensträuße vergibt der Händler aber nur im Tausch gegen Römerhelme. Das ist aber noch nicht alles. Denn auf Facebook findet außerdem eine große Geschenke Schnitzeljagd statt. Dabei müsst ihr jeden Tag bis zum 28. März ein Rätsel lösen. Schafft ihr dies, dann könnt ihr Geschenkcodes für das Onlinespiel Asterix & Friends ergattern.

So macht Ostern im Browsergame Asterix & Friends doch richtig Spaß, wenn man an Aktionen teilnehmen und sich über viele Geschenke und Boni freuen kann.

Share this post

No comments

Add yours