asterix-wallpaper-5-723556

Asterix and Friends: Sommer-Event im Browsergame

Spieler des Browsergames Asterix and Friends dürfen sich auf ein Sommer-Event freuen.

Während des Events erwarten euch interessante Quests und Achievements, bei denen ihr an tolle Belohnungen kommen könnt.

Beim Holzhacken könnt ihr im Spiel nun Blaubeeren finden. Wer diese sammelt, wird reich belohnt! Außerdem könnt ihr im Rahmen des Sommer-Events euer Fischernetz auswerfen und dort Schwert- und Sägefische fangen. Diese haben unter Umständen eine neue, ganz besondere Waffe bei sich, die euch im Boxring zugute kommt. Im Zeitraum des Events ist es euch überdies möglich, eure Gebäude im Dorf kostenlos zu verschieben und das Dorf so nach euren Vorstellungen umzubauen.

Zudem arbeitet das Entwicklerteam von Sproing derzeit an Crossplay Features zwischen der Browserversion und der Mobile Version von Asterix and Friends. Damit soll bald ein bequemes, plattformübergreifendes Spielen möglich sein. Die Mobile Version des Onlinespiels befindet sich aktuell im Soft Launch. Das heißt, sie ist in den Ländern Österreich, Kanada und der Schweiz verfügbar und wird dort getestet, bevor man sie in anderen Ländern veröffentlicht. Allerdings soll der reguläre Launch nicht ohne das Crossplay Feature stattfinden, weswegen man dieses erst noch in die bereits veröffentlichte Version einbauen und dann testen wird. Damit sollen dann die Mobile Version, die Facecbook Fassung und das Browsergame verknüpft werden. Ihr könnt dann also unter Facebook nebenher spielen und wenn ihr dann unterwegs seid, spielt ihr einfach auf dem Smartphone weiter.

Noch steht nicht fest, wann das Crossplay Feature fertig sein wird und es sich ebenfalls noch nicht bekannt, wann die Mobile Version von Asterix and Friends in anderen Ländern erscheint. Bis es soweit ist, könnt ihr euch aber im Sommer-Event vergnügen und so an einige Boni kommen. Damit solltet ihr jede Menge Spaß im Browsergame haben.

Share this post

No comments

Add yours